Renate Jebe

Renate Jebe Fotografie

Ich bin in Schleswig-Holstein im Norden Deutschlands geboren und lebe dort naturverbunden in dem kleinen Ort Barghorst.

 

Die Fotografie begleitet mich seit vielen, vielen Jahren. Es gab eine große Pause, weil Familie und Beruf wichtiger waren.

 

Seit ca. 10 Jahren verbringe ich viel Zeit mit dem gesamten fotografischen Thema.

 

Ich reise sehr gern. Meine größte Begeisterung sind in allen Ländern die Menschen, besonders faszinierend ist für mich Indien.

 

Mein Interesse an Motiven ist weit gefächert. Ich mag besondere Lichtstimmungen, Makro-, Landschafts-, Modell- und kreative Studiofotografie.

Aber am meisten Freude bringt es mir, Menschen zu fotografieren, wo auf der Welt auch immer, und sich darüber auszutauschen.

 

Mitglied im DVF bin ich seit dem 01.04.2014

 

14.07.2014 trat ich in die Photographische Gesellschaft Lübeck e. V. ein und wurde im organisatorischen Ablauf der Wettbewerbe von Herrn Ekkehard Retelsdorf unterstützt, der auf 40 Jahre Erfahrung zurückschaut. Dank! Damit begann dann für mich erst die Zeit der nationalen und internationalen Wettbewerbe, an denen ich erfolgreich teilnahm. Ich habe Medaillen und Urkunden erworben.

 

Den AFIAP erhielt ich am 16.03.2016,  den EFIAP am 01.04.2018. In den USA bei der PSA bekam ich 2018 den MPSA.

 

Diesen Weg möchte ich nutzen, um meine Freude an den Fotos zu teilen.

Schön, dass Du / Sie mich gefunden hast / haben.

 

Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi